KTM 50 SX 2022 vs. Honda CRF 50 F 2025
Bewertung
KTM 50 SX 2022 vs. Honda CRF 50 F 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 50 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Honda CRF 50 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 50 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF 50 F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 22 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 50 SX hat mit 205 mm vorne und 185 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF 50 F mit 87 mm vorne und 70 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Trommel mit 80 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 80 mm Durchmesser und verbaut.
Der Radstand der KTM 50 SX misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die Honda CRF 50 F ist von Radachse zu Radachse 911 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 548 Millimeter.
In den Tank der 50 SX passen 2,3 Liter Sprit. Bei der CRF 50 F sind es 3 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 50 SX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 50 F sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 50 SX 2022 |
Honda CRF 50 F 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 39,5 mm | 39 mm |
Hub | 40 mm | 41,1 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | Automatik, Halbautomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 3,43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 32 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 35 mm | 22 mm |
Federweg | 205 mm | 87 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 185 mm | 70 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Durchmesser | 160 mm | 80 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 160 mm | 80 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 60 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 2,75 mm | |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Radstand | 1032 mm | 911 mm |
Sitzhöhe von | 684 mm | 548 mm |
Gewicht trocken | 41,5 kg | |
Tankinhalt | 2,3 l | 3 l |
Länge | 1298 mm | |
Breite | 581 mm | |
Höhe | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit | 50 kg |