KTM 50 SX 2022 vs. Beta RR 125 4T 2020
Bewertung
KTM 50 SX 2022 vs. Beta RR 125 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 50 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 50 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T hat mit 260 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 50 SX mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 50 SX misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 102 kg ist die Beta massiv schwerer als die KTM mit 41,5 kg.
In den Tank der 50 SX passen 2,3 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 50 SX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.046 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 125 4T mit 4.288 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 50 SX gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 50 SX 2022 |
Beta RR 125 4T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 49 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 39,5 mm | 52 mm |
Hub | 40 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 11,2 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 35 mm | 41 mm |
Federweg | 205 mm | 260 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 185 mm | 270 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 60 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 2,75 mm | 120 mm |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1032 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 684 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 41,5 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 2,3 l | 7,3 l |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1215 mm |