KTM 450 SMR 2013 vs. KTM 450 SMR 2009
Bewertung
KTM 450 SMR 2013 vs. KTM 450 SMR 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450 SMR 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SMR 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2013 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 SMR 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der KTM 450 SMR 2013 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 927 Millimeter. Die KTM 450 SMR 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR 2013 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2009 sind es 8,2 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR 2013 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2009 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 450 SMR 2013 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR 2009 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2013 |
KTM 450 SMR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449,3 ccm | 449,3 ccm |
Bohrung | 95 mm | 97 mm |
Hub | 63,4 mm | |
Verdichtung | 12,6 | 12,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 125 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 165 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1495 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 927 mm | 920 mm |
Gewicht fahrbereit | 110,5 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 8,2 l |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Gewicht trocken | 111,5 kg |
Stärken und Schwächen
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis