KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 vs. Honda CBR650R 2024
Bewertung
KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 vs. Honda CBR650R 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Bei der 450 EXC-F SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CBR650R mit 120 mm vorne und 128 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 450 EXC-F SIX DAYS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 EXC-F SIX DAYS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 248 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 |
Honda CBR650R 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 449,9 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 95 mm | 67 mm |
Hub | 63,4 mm | 46 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 95 PS | |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9499,99 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | 64,5 Grad |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Showa |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 300 mm | 120 mm |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | 128 mm |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 963 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 107,7 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 15,4 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 353 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |