KTM 400 EXC 2005 vs. Yamaha WR250F 2006

KTM 400 EXC 2005

Yamaha WR250F 2006

Bewertung

KTM 400 EXC 2005
VS.
Yamaha WR250F 2006
 

KTM 400 EXC 2005 vs. Yamaha WR250F 2006 - Vergleich im Überblick

Der KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 400 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die KTM deutlich schwerer als die Yamaha mit 106 kg.

In den Tank der 400 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der WR250F sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 400 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 400 EXC 2005

Yamaha WR250F 2006

KTM 400 EXC 2005 Yamaha WR250F 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 249 ccm
Leistung 49 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 925 mm 998 mm
Gewicht trocken 114 kg 106 kg
Tankinhalt 8 l 10 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 400 EXC 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Yamaha WR250F 2017

Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • Allroundtalent
  • positive Gabel
  • geringes Gewicht
  • leistungsfähiger Motor.
  • Suboptimales Federbein.
  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix