KTM 400 EXC 2005 vs. KTM 200 EXC 2010

KTM 400 EXC 2005

KTM 200 EXC 2010

Bewertung

KTM 400 EXC 2005
VS.
KTM 200 EXC 2010
 

KTM 400 EXC 2005 vs. KTM 200 EXC 2010 - Vergleich im Überblick

Der KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die KTM 200 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 193 Kubik gegenüber.

Die 200 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 400 EXC vorne eine und hinten eine. Die 200 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM 400 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 200 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 400 EXC viel schwerer als die 200 EXC mit 97 kg.

In den Tank der 400 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der 200 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Für die 400 EXC gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 200 EXC wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 400 EXC 2005

KTM 200 EXC 2010

KTM 400 EXC 2005 KTM 200 EXC 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 398 ccm 193 ccm
Leistung 49 PS
Antrieb Kette
Bohrung 64 mm
Hub 60 mm
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1471 mm
Sitzhöhe von 925 mm 985 mm
Gewicht trocken 114 kg 97 kg
Tankinhalt 8 l 9,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 400 EXC 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

KTM 200 EXC 2010

KTM EXC 200

Fazit von Arlo vom 11.10.2010:

Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.

Die 200er ist so wie ihre Schwestern aus der EXC Linie dafür gebaut, den Fahrer unter den extremsten Bedingungen ans Ziel zu bringen - verbaut wird an derartigen Motorrädern nur das Allernotwendigste.

  • Allroundtalent
  • positive Gabel
  • geringes Gewicht
  • leistungsfähiger Motor.
  • Suboptimales Federbein.
  • Extrem niedriges Gesamtgewicht
  • sehr effizient im Gelände
  • agil
  • kraftvoll, günstig im Unterhalt
  • Kein Komfort
  • keine verschnörkelten Armaturen
  • anspruchsvolle Schaltung