KTM 390 Duke 2021 vs. Zontes 350 GK 2022
Bewertung
KTM 390 Duke 2021 vs. Zontes 350 GK 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Zontes mit 39 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 33 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 350 GK.
Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 390 Duke passen 13,4 Liter Sprit.
Von der KTM 390 Duke gibt es aktuell 97 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2021 |
Zontes 350 GK 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 373,2 ccm | 348 ccm |
Bohrung | 89 mm | 84,5 mm |
Hub | 60 mm | 62 mm |
Leistung | 44 PS | 39,4 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 387 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | 85 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km | 3,7 l/100km |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1120 mm |