KTM 390 Duke 2019 vs. CFMOTO 300SR 2023
Bewertung
KTM 390 Duke 2019 vs. CFMOTO 300SR 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht die CFMOTO 300SR mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 28 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 300SR.
Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP. Die 300SR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 390 Duke hat mit 142 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die CFMOTO 300SR mit 110 mm vorne und 46 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300SR Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die CFMOTO 300SR ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der 390 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der 300SR sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2019 |
CFMOTO 300SR 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 373,2 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 44 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | 46 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 292 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1080 mm |