KTM 390 Duke 2018 vs. Honda NC700S 2013

KTM 390 Duke 2018

Honda NC700S 2013

Bewertung

KTM 390 Duke 2018
VS.
Honda NC700S 2013
 

KTM 390 Duke 2018 vs. Honda NC700S 2013 - Vergleich im Überblick

Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.

Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 390 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 390 Duke gibt es aktuell 85 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 316 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 390 Duke 2018

Honda NC700S 2013

KTM 390 Duke 2018 Honda NC700S 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 373,2 ccm 670 ccm
Bohrung 89 mm 73 mm
Hub 60 mm 80 mm
Leistung 44 PS 48 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 35 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12,6 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1367 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg
Tankinhalt 13,4 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2195 mm
Breite 760 mm
Höhe 1130 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg

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