KTM 390 Duke 2015 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2014
Bewertung
KTM 390 Duke 2015 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 373 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 750 Stone von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.
Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die V7 750 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Stone Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Stone ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 390 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der V7 750 Stone sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 390 Duke gibt es aktuell 81 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 750 Stone sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 157 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2015 |
Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 373,2 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 89 mm | 80 mm |
Hub | 60 mm | 74 mm |
Leistung | 44 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Kühlung | Luft | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 139 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht fahrbereit | 198 kg |