KTM 390 Duke 2014 vs. KTM 790 Adventure R Rally 2020

Bewertung

KTM 390 Duke 2014
VS.
KTM 790 Adventure R Rally 2020
 

KTM 390 Duke 2014 vs. KTM 790 Adventure R Rally 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 373 Kubik steht die KTM 790 Adventure R Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 790 Adventure R Rally von 88 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.

Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 790 Adventure R Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 390 Duke vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 790 Adventure R Rally vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 790 Adventure R Rally Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM 790 Adventure R Rally ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der 390 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 790 Adventure R Rally sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 390 Duke gibt es aktuell 90 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Adventure R Rally sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 390 Duke gibt es aktuell 157 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 790 Adventure R Rally wurde derzeit 105 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 390 Duke 2014

KTM 790 Adventure R Rally 2020

KTM 390 Duke 2014 KTM 790 Adventure R Rally 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 373,2 ccm 799 ccm
Bohrung 89 mm 88 mm
Hub 60 mm 65,7 mm
Leistung 44 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 35 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,6 12,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 63,8 Grad
Nachlauf 109,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 270 mm
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt direkt
Marke WP WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1367 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 800 mm 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 11 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts