KTM 390 Duke 2013 vs. CFMOTO 650NK 2021

KTM 390 Duke 2013

CFMOTO 650NK 2021

Bewertung

KTM 390 Duke 2013
VS.
CFMOTO 650NK 2021
 

KTM 390 Duke 2013 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 375 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.

Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der 390 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 390 Duke gibt es aktuell 96 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 204 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 390 Duke 2013

CFMOTO 650NK 2021

KTM 390 Duke 2013 CFMOTO 650NK 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 375 ccm 649 ccm
Bohrung 89 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 44 PS 61 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12,6 11,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Zündung ECU
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt
Marke WP
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1367 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 139 kg
Tankinhalt 11 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Länge 2114 mm
Breite 757 mm
Höhe 1100 mm
Gewicht trocken 206 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts