KTM 390 Adventure 2022 vs. Moto Guzzi California Vintage 2009
Bewertung
KTM 390 Adventure 2022 vs. Moto Guzzi California Vintage 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Adventure mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht die Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 390 Adventure.
Bei der 390 Adventure federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Adventure auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Adventure misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 830 bis 855 Millimeter. Die Moto Guzzi California Vintage ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der 390 Adventure passen 14,5 Liter Sprit. Bei der California Vintage sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Adventure 2022 |
Moto Guzzi California Vintage 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 373,2 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 89 mm | 92 mm |
Hub | 60 mm | 80 mm |
Leistung | 44 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 37 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Kette | Kardan |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 177 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 780 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 158 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 430 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,37 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db | |
Länge | 2355 mm | |
Breite | 980 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 283 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |