KTM 300 EXC TPI Sixdays 2019 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2018
Bewertung
KTM 300 EXC TPI Sixdays 2019 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2018 - Vergleich im Überblick
Der KTM 300 EXC TPI Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der 300 EXC TPI Sixdays federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 300 EXC TPI Sixdays auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 300 EXC TPI Sixdays misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Derbi Senda DRD Racing 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die KTM deutlich schwerer als die Derbi mit 96 kg.
In den Tank der 300 EXC TPI Sixdays passen 9 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 300 EXC TPI Sixdays gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD Racing 50 SM sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 300 EXC TPI Sixdays 2019 |
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,2 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 72 mm | 39,9 mm |
Hub | 72 mm | 40 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 39 mm | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1413 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 103 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 9 l | 7 l |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 817 mm | |
Führerscheinklassen | AM |