KTM 300 EXC HARDENDURO 2025 vs. Beta RR Racing 2T 300 2024
Bewertung
KTM 300 EXC HARDENDURO 2025 vs. Beta RR Racing 2T 300 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 300 EXC HARDENDURO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR Racing 2T 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Bei der 300 EXC HARDENDURO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR Racing 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die KTM 300 EXC HARDENDURO hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR Racing 2T 300 mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 300 EXC HARDENDURO auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Racing 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-19 hinten.
Der Radstand der KTM 300 EXC HARDENDURO misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Beta RR Racing 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Beta massiv schwerer als die KTM mit 106,1 kg.
In den Tank der 300 EXC HARDENDURO passen 9 Liter Sprit. Bei der RR Racing 2T 300 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 300 EXC HARDENDURO 2025 |
Beta RR Racing 2T 300 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 293,15 ccm | 348 ccm |
Bohrung | 72 mm | 84,5 mm |
Hub | 72 mm | 62 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 39 mm | 44 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 12,29 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
Federweg | 300 mm | 185 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | 195 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 290 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1489 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 106,1 kg | 140 kg |
Tankinhalt | 9 l | 11 l |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Reichweite | 313 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,51 l/100km |