KTM 300 EXC 2023 vs. Beta RR 300 Racing 2019

KTM 300 EXC 2023

Beta RR 300 Racing 2019

Bewertung

KTM 300 EXC 2023
VS.
Beta RR 300 Racing 2019
 

KTM 300 EXC 2023 vs. Beta RR 300 Racing 2019 - Vergleich im Überblick

Der KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 300 EXC bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 300 Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 103,4 kg.

In den Tank der 300 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 300 EXC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 300 EXC 2023

Beta RR 300 Racing 2019

KTM 300 EXC 2023 Beta RR 300 Racing 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 292,2 ccm 293,1 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Verdichtung 11,9
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federweg 310 mm 290 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 103,4 kg 104 kg
Tankinhalt 9 l 9,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2172 mm
Breite 807 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1482 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts