KTM 300 EXC 2013 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025

KTM 300 EXC 2013

Beta RR X-PRO 2T 300 2025

Bewertung

KTM 300 EXC 2013
VS.
Beta RR X-PRO 2T 300 2025
 

KTM 300 EXC 2013 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 300 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der 300 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR X-PRO 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 300 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 300 EXC misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 102,1 kg.

In den Tank der 300 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 300 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 300 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 181 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 300 EXC 2013

Beta RR X-PRO 2T 300 2025

KTM 300 EXC 2013 Beta RR X-PRO 2T 300 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,2 ccm 292,6 ccm
Bohrung 72 mm 73 mm
Hub 72 mm 69,9 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Schmierung Gemisch
Verdichtung 11,63
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 102,1 kg 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Länge 2175 mm
Breite 830 mm
Höhe 1270 mm
Reichweite 381 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts