KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 vs. Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021
Bewertung
KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 vs. Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 EXC TPI Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Red Moto CRF 450RX Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 250 EXC TPI Sixdays federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF 450RX Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 EXC TPI Sixdays auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450RX Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 250 EXC TPI Sixdays misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Red Moto CRF 450RX Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der 250 EXC TPI Sixdays passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF 450RX Supermoto sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Für die KTM gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Red Moto wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 |
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 96 mm |
Hub | 72 mm | 62,1 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 39 mm | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 13,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 62,6 Grad |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Showa |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 300 mm | 305 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | Pro-Link |
Marke | WP | Showa |
Federweg | 310 mm | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 103 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 8,5 l |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1224 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119,2 kg |