KTM 250 EXC-F 2025 vs. KTM 250 EXC-F 2024

KTM 250 EXC-F 2025

KTM 250 EXC-F 2024

Bewertung

KTM 250 EXC-F 2025
VS.
KTM 250 EXC-F 2024
 

KTM 250 EXC-F 2025 vs. KTM 250 EXC-F 2024 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 EXC-F 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 250 EXC-F 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 250 EXC-F 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 250 EXC-F 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 EXC-F 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 250 EXC-F 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 EXC-F 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 250 EXC-F 2025 misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

In den Tank der 250 EXC-F 2025 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 250 EXC-F 2024 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 EXC-F 2025 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 EXC-F 2024 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 250 EXC-F 2025 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 EXC-F 2024 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 EXC-F 2025

KTM 250 EXC-F 2024

KTM 250 EXC-F 2025 KTM 250 EXC-F 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 249,92 ccm 249,92 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 48,5 mm 48,5 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 310 mm 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1489 mm
Sitzhöhe von 963 mm 963 mm
Gewicht trocken 106,2 kg 106,2 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 EXC-F 2016

Fazit von nastynils vom 20.05.2016:

Dem kleinen Viertakter hat das große 2017er Upgrade besonders gut getan. Denn KTM hat die Leistung an dem quirligen Gerät weiter steigern können. Nun können sie auch jene Piloten wieder probieren, denen sie bisher einfach einen Ticken zu schwach war. Klarerweise ist sie nochmal handlicher geworden und sämtliche neuen Stärken der 2017er Modelle gelten auch für sie. Doch mit den nun 40 PS hat sie die Zielgruppe deutlicher erweitert als die anderen 17er Modelle.

  • Einfach zu fahren - in jeder Hinsicht
  • Traktion und Leistungsentfaltung unschlagbar
  • Anfänger halten mit ihr leichter die Linie als mit den 2 Taktern
  • In der Handhabung in Sachen Gewicht nur geringer Unterschied zu 2-Takter
  • Eigentlich ein grandioses Motorrad für Einsteiger, aber ausgestattet wie die „Großen“ ist sie auch fast so teuer wie eine „große“ Enduro
  • Das Vorderrad über Hindernisse zu heben erfordert bessere Fahrtechnik als mit einer 350er oder 450er