KTM 250 EXC 2017 vs. KTM 250 EXC 2025

KTM 250 EXC 2025

Bewertung

KTM 250 EXC 2017
VS.
KTM 250 EXC 2025
 

KTM 250 EXC 2017 vs. KTM 250 EXC 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 EXC 2017 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 250 EXC 2025 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 250 EXC 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 250 EXC 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 EXC 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 250 EXC 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 EXC 2017 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC 2025 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 250 EXC 2017 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 250 EXC 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104,9 kg ist die 250 EXC 2025 etwas schwerer als die 250 EXC 2017 mit 100 kg.

Bei der 250 EXC 2025 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 EXC 2017 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 EXC 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 250 EXC 2017 gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 EXC 2025 wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 EXC 2017

KTM 250 EXC 2025

KTM 250 EXC 2017 KTM 250 EXC 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Hub 72 mm 72 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 66,4 mm
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 960 mm 963 mm
Gewicht trocken 100 kg 104,9 kg
Tankinhalt 9 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 EXC 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Nicht nur die Optik der KTM 250 EXC konnte die 1000PS Offroad Fraktion überzeugen. Der 2-Takt Einzylinder wurde mit viel Drehmoment, angenehmen Durchzug und einem kultivierten Lauf gelobt. Das Verhalten des Fahrwerks hat bis auf den zu starken Rebound der Gabel ebenfalls überzeugt. Somit glänzt die KTM 250 EXC neben einer komfortablen Sitzposition auch mit neutralem und gutmütigem Handling.

  • kräftiger Motor
  • laufruhig
  • neutrales Handling
  • starker Rebound der Gabel