KTM 250 EXC 2015 vs. Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021

KTM 250 EXC 2015

Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021

Bewertung

KTM 250 EXC 2015
VS.
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021
 

KTM 250 EXC 2015 vs. Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Red Moto CRF 450RX Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der 250 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die CRF 450RX Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450RX Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 250 EXC misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Red Moto CRF 450RX Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der 250 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der CRF 450RX Supermoto sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Red Moto CRF 450RX Supermoto sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Red Moto wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 EXC 2015

Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021

KTM 250 EXC 2015 Red Moto CRF 450RX Supermoto 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 450 ccm
Bohrung 66,4 mm 96 mm
Hub 72 mm 62,1 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 62,6 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Showa
Durchmesser 49 mm
Federweg 305 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1482 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 960 mm 910 mm
Gewicht trocken 101,9 kg
Tankinhalt 9,5 l 8,5 l
Länge 2175 mm
Breite 827 mm
Höhe 1224 mm
Gewicht fahrbereit 119,2 kg