KTM 1290 Super Duke R EVO 2022 vs. Beeline Pista 50 2018

Beeline Pista 50 2018

Bewertung

KTM 1290 Super Duke R EVO 2022
VS.
Beeline Pista 50 2018
 

KTM 1290 Super Duke R EVO 2022 vs. Beeline Pista 50 2018 - Vergleich im Überblick

Der KTM 1290 Super Duke R EVO mit ihrem 4-Takt 75 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.301 Kubik steht der Beeline Pista 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der 1290 Super Duke R EVO federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Der Beeline vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1290 Super Duke R EVO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pista 50 Reifen in den Größen 120/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand der KTM 1290 Super Duke R EVO misst 1.497 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der 1290 Super Duke R EVO passen 16 Liter Sprit. Bei der Pista 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 1290 Super Duke R EVO 2022

Beeline Pista 50 2018

KTM 1290 Super Duke R EVO 2022 Beeline Pista 50 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 75
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1301 ccm 49 ccm
Bohrung 108 mm
Hub 71 mm
Leistung 180 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 140 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad
Nachlauf 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Radstand 1497 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 191 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 16 l 6,3 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 130 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 91 db
Länge 1870 mm
Breite 700 mm
Höhe 1165 mm
Gewicht trocken 93 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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