KTM 125 XC-W 2019 vs. KTM 125 Duke 2011

KTM 125 XC-W 2019

KTM 125 Duke 2011

Bewertung

KTM 125 XC-W 2019
VS.
KTM 125 Duke 2011
 

KTM 125 XC-W 2019 vs. KTM 125 Duke 2011 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der 125 XC-W federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 XC-W vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 125 Duke vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 XC-W auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 125 XC-W misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 125 XC-W passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 125 XC-W gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 90 Modelle verfügbar. Für die 125 XC-W gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 Duke wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 XC-W 2019

KTM 125 Duke 2011

KTM 125 XC-W 2019 KTM 125 Duke 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 124,8 ccm 124,7 ccm
Bohrung 54 mm 58 mm
Hub 54,5 mm 47,2 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 12,6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt direkt
Marke WP
Federweg 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1471 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 960 mm 810 mm
Gewicht trocken 91 kg
Tankinhalt 9,5 l 11 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 125 kg
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 125 XC-W 2016

KTM EXC 2017 Enduro Test

Fazit von nastynils vom 20.05.2016:

KTM 125 Duke 2011

KTM Duke 125 Test

Fazit von Volli vom 02.05.2011:

Eine „echte“ 125er EXC mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr. Die EURO 4 Hürde und auch die Richtlinien um Manipulation bei der „A1“ Drosselung zu verhindern waren zu streng. Die 125er XC-W ist nun also eine Cross-Country Maschine ohne Straßenzulassung. Doch immer noch ist sie eine echte Enduro und keine MX mit Lichtmaske. Neu 2017: E-Starter Upgrade Möglichkeit! „+“ und „-„ hier sind in Relation zu den anderen KTMs zu betrachten.

Qualitativ hochwertig, optisch sehr ansprechend und trotzdem leicht veränderbar mittels mitgeliefertem Power Parts Programm.

  • Günstig
  • einfachste Wartung
  • Endurofeeling pur
  • Knallharter Lernfortschritt im Sattel
  • Handling
  • Einfachste Fahrbarkeit bei Bergabpassagen
  • Leichtestes Motorrad
  • Im Vergleich zu anderen Marken klar überlegenes Material
  • Für schwere Piloten Fahrwerkssetup nicht passend und Motorleistung oft nicht ausreichend
  • Viel Stress im Sattel
  • Anspruchsvolles Fahrverhalten bei traktionsarmen Verhältnissen.
  • neuer Motor
  • WP-Federelemente
  • LED Licht
  • Nix


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