KTM 125 XC-W 2018 vs. KTM 125 XC-W 2017

KTM 125 XC-W 2018

KTM 125 XC-W 2017

Bewertung

KTM 125 XC-W 2018
VS.
KTM 125 XC-W 2017
 

KTM 125 XC-W 2018 vs. KTM 125 XC-W 2017 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 XC-W 2018 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 XC-W 2017 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.

Bei der 125 XC-W 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 125 XC-W 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 XC-W 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 125 XC-W 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 XC-W 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 XC-W 2017 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM 125 XC-W 2018 misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 125 XC-W 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der 125 XC-W 2018 passen 9,5 Liter Sprit.

Von der KTM 125 XC-W 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 XC-W 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 125 XC-W 2018 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 XC-W 2017 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 XC-W 2018

KTM 125 XC-W 2017

KTM 125 XC-W 2018 KTM 125 XC-W 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 124,8 ccm
Bohrung 54 mm 54 mm
Hub 54,5 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt direkt
Marke WP WP
Federweg 310 mm 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1471 mm 1471 mm
Sitzhöhe von 960 mm 960 mm
Gewicht trocken 91 kg 91 kg
Tankinhalt 9,5 l

Stärken und Schwächen

KTM 125 XC-W 2016

Fazit von nastynils vom 20.05.2016:

Eine „echte“ 125er EXC mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr. Die EURO 4 Hürde und auch die Richtlinien um Manipulation bei der „A1“ Drosselung zu verhindern waren zu streng. Die 125er XC-W ist nun also eine Cross-Country Maschine ohne Straßenzulassung. Doch immer noch ist sie eine echte Enduro und keine MX mit Lichtmaske. Neu 2017: E-Starter Upgrade Möglichkeit! „+“ und „-„ hier sind in Relation zu den anderen KTMs zu betrachten.

  • Günstig
  • einfachste Wartung
  • Endurofeeling pur
  • Knallharter Lernfortschritt im Sattel
  • Handling
  • Einfachste Fahrbarkeit bei Bergabpassagen
  • Leichtestes Motorrad
  • Im Vergleich zu anderen Marken klar überlegenes Material
  • Für schwere Piloten Fahrwerkssetup nicht passend und Motorleistung oft nicht ausreichend
  • Viel Stress im Sattel
  • Anspruchsvolles Fahrverhalten bei traktionsarmen Verhältnissen.


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