KTM 125 Duke 2021 vs. Yamaha XT 125 R 2009

KTM 125 Duke 2021

Yamaha XT 125 R 2009

Bewertung

KTM 125 Duke 2021
VS.
Yamaha XT 125 R 2009
 

KTM 125 Duke 2021 vs. Yamaha XT 125 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XT 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 10 U / min.

Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der XT 125 R.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die XT 125 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha XT 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der XT 125 R sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2021

Yamaha XT 125 R 2009

KTM 125 Duke 2021 Yamaha XT 125 R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 58 mm 54 mm
Hub 47,2 mm 54 mm
Leistung 15 PS 10 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10 U/min
Drehmoment 12 Nm 9,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 12,8 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1367 mm 1335 mm
Sitzhöhe von 830 mm 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 13,4 l 10 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km
Länge 1995 mm
Breite 840 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht trocken 118 kg


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