KTM 125 Duke 2021 vs. Rieju MR RACING 2021

KTM 125 Duke 2021

Rieju MR RACING 2021

Bewertung

KTM 125 Duke 2021
VS.
Rieju MR RACING 2021
 

KTM 125 Duke 2021 vs. Rieju MR RACING 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MR RACING mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die MR RACING setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR RACING Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Rieju MR RACING ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der MR RACING sind es 9,8 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 90 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MR RACING sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2021

Rieju MR RACING 2021

KTM 125 Duke 2021 Rieju MR RACING 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 299,3 ccm
Bohrung 58 mm 72 mm
Hub 47,2 mm 72 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung CDI, Digital
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Kayaba
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 142 mm 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP Kayaba
Federweg 150 mm 131 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1367 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 830 mm 960 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 13,4 l 9,8 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,42 l/100km
Länge 2145 mm
Breite 810 mm
Höhe 1235 mm
Gewicht trocken 105 kg


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