KTM 125 Duke 2020 vs. Harley-Davidson Nightster Special 2023

KTM 125 Duke 2020

Harley-Davidson Nightster Special 2023

Bewertung

KTM 125 Duke 2020
VS.
Harley-Davidson Nightster Special 2023
 

KTM 125 Duke 2020 vs. Harley-Davidson Nightster Special 2023 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Nightster Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 975 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Nightster Special von 95 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Nightster Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Nightster Special Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson Nightster Special ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die Harley-Davidson massiv schwerer als die KTM mit 139 kg.

In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der Nightster Special sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 92 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Nightster Special sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 105 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2020

Harley-Davidson Nightster Special 2023

KTM 125 Duke 2020 Harley-Davidson Nightster Special 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 125 ccm 975 ccm
Bohrung 58 mm 79 mm
Hub 47,2 mm 66 mm
Leistung 15 PS 89 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12,6 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Motorbauart V
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 137 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 114 mm
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt direkt
Marke WP Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76,2 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Technologie radial
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1367 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 830 mm 705 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg 211 kg
Tankinhalt 11 l 11,7 l
Führerscheinklassen A1 A
Länge 2250 mm
Breite 840 mm
Höhe 705 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg
Reichweite 245 km
CO²-Ausstoß kombiniert 126 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts