KTM 125 Duke 2018 vs. Ducati 848 2010
Bewertung
KTM 125 Duke 2018 vs. Ducati 848 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati 848 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 848 von 96 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 848 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 848 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.617 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati 848 mit 6.600 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 68 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 848 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 81 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2018 |
Ducati 848 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 849,4 ccm |
Bohrung | 58 mm | 94 mm |
Hub | 47,2 mm | 61,2 mm |
Leistung | 15 PS | 134 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | Showa |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Länge | 2100 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht trocken | 168 kg |