KTM 125 Duke 2013 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2013

KTM 125 Duke 2013

Ducati Hypermotard SP 821 2013

Bewertung

KTM 125 Duke 2013
VS.
Ducati Hypermotard SP 821 2013
 

KTM 125 Duke 2013 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2013 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard SP 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Hypermotard SP 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard SP 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Hypermotard SP 821 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der Hypermotard SP 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.

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Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2013

Ducati Hypermotard SP 821 2013

KTM 125 Duke 2013 Ducati Hypermotard SP 821 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 125 ccm 821 ccm
Bohrung 58 mm 88 mm
Hub 47,2 mm 67,5 mm
Leistung 15 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 12 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 12,6 12,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt
Marke WP Marzocchi
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1367 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 800 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 127 kg
Tankinhalt 11 l 16 l
Führerscheinklassen A1 A
Länge 2110 mm
Breite 890 mm
Höhe 1220 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg


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