KTM 125 Duke 2012 vs. Rieju MRT 50 SM PRO 2021
Bewertung
KTM 125 Duke 2012 vs. Rieju MRT 50 SM PRO 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die MRT 50 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 4 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 124 kg ist die KTM massiv schwerer als die Rieju mit 85 kg.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM PRO sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 92 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2012 |
Rieju MRT 50 SM PRO 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 124,7 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 58 mm | 40,3 mm |
Hub | 47,2 mm | 39 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 4 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | Wave |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1350 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 870 mm |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 11 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |