KTM 125 Duke 2011 vs. KTM 250 SX 2010

KTM 125 Duke 2011

KTM 250 SX 2010

Bewertung

KTM 125 Duke 2011
VS.
KTM 250 SX 2010
 

KTM 125 Duke 2011 vs. KTM 250 SX 2010 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 250 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 250 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 Duke vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 250 SX vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die KTM 250 SX ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 250 SX sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.615 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 250 SX mit 7.308 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 57 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 125 Duke gibt es aktuell 79 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2011

KTM 250 SX 2010

KTM 125 Duke 2011 KTM 250 SX 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Hubraum 124,7 ccm 249 ccm
Bohrung 58 mm 66,4 mm
Hub 47,2 mm 72 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 12,6
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Zündung Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Radstand 1350 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 810 mm 985 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 125 kg
Tankinhalt 11 l 8 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 95,4 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 125 Duke 2011

KTM Duke 125 Test

Fazit von Volli vom 02.05.2011:

KTM 250 SX 2010

KTM SX 2011

Fazit von Arlo vom 07.06.2010:

Qualitativ hochwertig, optisch sehr ansprechend und trotzdem leicht veränderbar mittels mitgeliefertem Power Parts Programm.

Obwohl bei den Zweitaktern keine Umlenkung verbaut wurde, heißt das nicht, dass dort alles beim Alten bleibt. Neben dem neuen Design und einem neuen Rahmen, erhalten die Gemischdampfer eine neue Schwinge sowie ein überarbeitetes PDS System.

  • neuer Motor
  • WP-Federelemente
  • LED Licht
  • Nix
  • Frisches, neues Design
  • Einführung eines Umlenksystems für die Hinterraddämpfung
  • Fahrspaß.
  • Sehr kompliziertes und kraftaufwendiges Handling
  • Heckdämpfung ohne Umlenksystem.

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts