KTM 125 Duke 2011 vs. KTM 125 Duke 2013

KTM 125 Duke 2011

KTM 125 Duke 2013

Bewertung

KTM 125 Duke 2011
vs.
KTM 125 Duke 2013

KTM 125 Duke 2011 vs. KTM 125 Duke 2013 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der 125 Duke 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 125 Duke 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 Duke 2011 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 125 Duke 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke 2011 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke 2013 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke 2011 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die KTM 125 Duke 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke 2011 passen 11 Liter Sprit. Bei der 125 Duke 2013 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 125 Duke 2011 gibt es aktuell 89 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke 2013 sind derzeit 89 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 125 Duke 2011 gibt es aktuell 150 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 Duke 2013 wurde derzeit 150 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2011

KTM 125 Duke 2013

KTM 125 Duke 2011 KTM 125 Duke 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 47,2 mm 47,2 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 12 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 12,6 12,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt direkt
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Einzelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1350 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 810 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 125 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 127 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 125 Duke 2011

Fazit von Volli vom 02.05.2011:

KTM 125 Duke 2016

Fazit von kot vom 17.10.2016:

Qualitativ hochwertig, optisch sehr ansprechend und trotzdem leicht veränderbar mittels mitgeliefertem Power Parts Programm.

Für 16-jährige und B-111-Besitzer ist die KTM 125 Duke ein Segen, weil sie keine kleine Mopedmarke ist, sondern eine richtige Motorradmarke mit sportlichem Prestige und hohem Coolness-Faktor. Dem Schulalter entwachsene Motorradfahrer werden Leistung vermissen und die kleinste Duke eher für sehr kurze Alltagswege benutzen, wenn überhaupt. Ich würde ihr dann eher einen Roller vorziehen, der hat auch noch Stauraum.

  • neuer Motor
  • WP-Federelemente
  • LED Licht
  • Nix
  • extrem wendig
  • hochwertige Ausstattung
  • Power Parts zur Individualisierung
  • wenig Komfort
  • bescheidene Leistung


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