KTM 125 Duke 2011 vs. Kawasaki KLX 125 2011
Bewertung
KTM 125 Duke 2011 vs. Kawasaki KLX 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der KLX 125.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki KLX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der KLX 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 84 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2011 |
Kawasaki KLX 125 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47,2 mm | 54,4 mm |
Leistung | 15 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 9,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | Luft | |
Zündung | CDI, Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1350 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 125 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1090 mm | |
Gewicht fahrbereit | 113 kg |