KSR Moto TR 50 SM Competition 2014 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 R 2009
Bewertung
KSR Moto TR 50 SM Competition 2014 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TR 50 SM Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die Senda DRD Racing 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 50 SM Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TR 50 SM Competition misst 1.360 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die KSR Moto etwas schwerer als die Derbi mit 92 kg.
In den Tank der TR 50 SM Competition passen 10 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 R sind es 1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TR 50 SM Competition 2014 |
Derbi Senda DRD Racing 50 R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,6 ccm | 49,9 ccm |
Leistung | 3 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 2,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1975 mm | 2120 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1360 mm | |
Gewicht trocken | 96 kg | 92 kg |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 1 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Sitzhöhe von | 890 mm |