KSR Moto TR 125 X 2021 vs. FB Mondial SMX 125i Enduro 2019
Bewertung
KSR Moto TR 125 X 2021 vs. FB Mondial SMX 125i Enduro 2019 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die FB Mondial SMX 125i Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die KSR Moto bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur FB Mondial mit 14 PS bei 9.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der TR 125 X von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SMX 125i Enduro.
Bei der TR 125 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SMX 125i Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SMX 125i Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TR 125 X misst 1.385 Millimeter. Die FB Mondial SMX 125i Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 946 Millimeter.
In den Tank der TR 125 X passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SMX 125i Enduro sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TR 125 X 2021 |
FB Mondial SMX 125i Enduro 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,4 ccm | 124,2 ccm |
Leistung | 15 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 12,2 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 257 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 207 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Technologie | Wave | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2171 mm |
Breite | 845 mm | 814 mm |
Höhe | 1120 mm | 1255 mm |
Radstand | 1385 mm | 1443 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 214 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Sitzhöhe von | 946 mm | |
Gewicht trocken | 122 kg |