Kreidler RMC-E 125 DD Sport 2009 vs. Honda CBR 125 R 2009
Bewertung
Kreidler RMC-E 125 DD Sport 2009 vs. Honda CBR 125 R 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Kreidler RMC-E 125 DD Sport mit seinem Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem RMC-E 125 DD Sport federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kreidler vorne eine und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand des Kreidler RMC-E 125 DD Sport misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 127 kg ist die Honda massiv schwerer als die Kreidler mit 104 kg.
In den Tank des RMC-E 125 DD Sport passen 5,8 Liter Sprit. Bei der CBR 125 R sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kreidler RMC-E 125 DD Sport 2009 |
Honda CBR 125 R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 8 PS | 14 PS |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Variomatik | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1355 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 776 mm |
Gewicht trocken | 254 kg | |
Gewicht fahrbereit | 104 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 5,8 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 1920 mm | |
Breite | 680 mm | |
Höhe | 1065 mm |