Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 vs. Triumph Rocket 3 R 2022

Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017
VS.
Triumph Rocket 3 R 2022
 

Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 vs. Triumph Rocket 3 R 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Triumph Rocket 3 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.458 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 167 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 R von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 155 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der ZZR 1400 Performance Sport.

Bei der ZZR 1400 Performance Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Rocket 3 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 Performance Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket 3 R Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 Performance Sport passen 22 Liter Sprit. Bei der Rocket 3 R sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017

Triumph Rocket 3 R 2022

Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 Triumph Rocket 3 R 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1441 ccm 2458 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 65 mm
Leistung 200 PS 167 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 154,5 Nm 221 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 12,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial, Petal radial
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2170 mm
Breite 770 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm 773 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Tankinhalt 22 l 18 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 291 kg
Standgeräusch 99 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts