Kawasaki ZZR 1400 2011 vs. Triumph Rocket 3 GT Triple Black 2021
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2011 vs. Triumph Rocket 3 GT Triple Black 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Triumph Rocket 3 GT Triple Black mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.458 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 192 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 167 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket 3 GT Triple Black von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 154 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der ZZR 1400.
Bei der ZZR 1400 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Rocket 3 GT Triple Black setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket 3 GT Triple Black Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Rocket 3 GT Triple Black sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2011 |
Triumph Rocket 3 GT Triple Black 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1352 ccm | 2458 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 61 mm | |
Leistung | 192 PS | 167 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 154 Nm | 221 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 47 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | Showa | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Petal | radial |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1460 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 294 kg | |
Standgeräusch | 99 db |