Kawasaki ZZR 1400 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2008
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ZZR 1400 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R wurde derzeit 244 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2006 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1352 ccm | 998 ccm |
Leistung | 192 PS | 175 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1390 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
- Extrem exakte Traktionskontrolle
- effiziente Bremsanlage
- integrierte Elektronik
- positives ABS-System
- hohe Motorleistung.
- Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.