Kawasaki Z900 70kW 2023 vs. Goes XWolf 700 MAX 2024

Kawasaki Z900 70kW 2023

Goes XWolf 700 MAX 2024

Bewertung

Kawasaki Z900 70kW 2023
VS.
Goes XWolf 700 MAX 2024
 

Kawasaki Z900 70kW 2023 vs. Goes XWolf 700 MAX 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 70kW mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht das Goes XWolf 700 MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 686 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 95 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Goes mit 48 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 70kW von 91 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des XWolf 700 MAX.

Bei der Z900 70kW federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Goes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 70kW auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem XWolf 700 MAX Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 70kW misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Goes XWolf 700 MAX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 585 Millimeter.

In den Tank der Z900 70kW passen 17 Liter Sprit. Bei dem XWolf 700 MAX sind es 25 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 70kW 2023

Goes XWolf 700 MAX 2024

Kawasaki Z900 70kW 2023 Goes XWolf 700 MAX 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 948 ccm 686 ccm
Bohrung 73,4 mm
Hub 56 mm
Leistung 95 PS 47,5 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5500 U/min
Drehmoment 91,2 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2070 mm 2220 mm
Breite 820 mm 1180 mm
Höhe 1065 mm 1350 mm
Radstand 1450 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 795 mm 585 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 385 kg
Tankinhalt 17 l 25 l
Führerscheinklassen A B
Reichweite 288 km
CO²-Ausstoß kombiniert 148 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer