Kawasaki Z900 2019 vs. Ducati Diavel Strada 2012

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Ducati Diavel Strada 2012

Bewertung

Kawasaki Z900 2019
VS.
Ducati Diavel Strada 2012
 

Kawasaki Z900 2019 vs. Ducati Diavel Strada 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Ducati Diavel Strada mit ihrem Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Diavel Strada von 128 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 99 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z900.

Bei der Z900 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Diavel Strada setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel Strada Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Ducati Diavel Strada ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Ducati viel schwerer als die Kawasaki mit 210 kg.

Bei der Diavel Strada sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 2019

Ducati Diavel Strada 2012

Kawasaki Z900 2019 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 948 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 73,4 mm 106 mm
Hub 56 mm 67,9 mm
Leistung 125,4 PS 162 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 98,6 Nm 127,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,8 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 45 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2257 mm
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm 1397 mm
Radstand 1450 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 795 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg 245 kg
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l


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