Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014
Bewertung
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Bei der Z7 Hybrid federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z7 Hybrid auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Military Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z7 Hybrid misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.
In den Tank der Z7 Hybrid passen 14 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI Military sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z7 Hybrid gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 |
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 70 mm | 84 mm |
Hub | 58,6 mm | 90 mm |
Leistung | 60 PS | 28 PS |
Verdichtung | 11,7 | 8,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 41 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Motor mittragend |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2160 mm |
Breite | 750 mm | 800 mm |
Höhe | 1135 mm | 1050 mm |
Radstand | 1535 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 14,5 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah | |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |