Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Kawasaki Z7 Hybrid 2024

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Bewertung

Kawasaki Z7 Hybrid 2024
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014
 

Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Bei der Z7 Hybrid federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z7 Hybrid auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Military Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z7 Hybrid misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der Z7 Hybrid passen 14 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI Military sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z7 Hybrid gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z7 Hybrid 2024

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014

Kawasaki Z7 Hybrid 2024 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 499 ccm
Bohrung 70 mm 84 mm
Hub 58,6 mm 90 mm
Leistung 60 PS 28 PS
Verdichtung 11,7 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Automatik
Ganganzahl 6 5
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2160 mm
Breite 750 mm 800 mm
Höhe 1135 mm 1050 mm
Radstand 1535 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 14 l 14,5 l
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 27,2 Ah
Gewicht trocken 175 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display