Kawasaki Z650 RS 2022 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Kawasaki Z650 RS 2022

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Bewertung

Kawasaki Z650 RS 2022
VS.
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
 

Kawasaki Z650 RS 2022 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z650 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 68 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z650 RS von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.

Bei der Z650 RS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z650 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z650 RS misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Moto Guzzi Nevada 750 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 203 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Kawasaki mit 185 kg.

In den Tank der Z650 RS passen 15 Liter Sprit. Bei der Nevada 750 Classic sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z650 RS 2022

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Kawasaki Z650 RS 2022 Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 744 ccm
Bohrung 83 mm 80 mm
Hub 60 mm 74 mm
Leistung 68,2 PS 49 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 65,7 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 3600 U/min
Verdichtung 10,8 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2055 mm 2165 mm
Radstand 1410 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 820 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 185 kg 203 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 187,1 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Breite 880 mm
Höhe 1380 mm
Gewicht trocken 401 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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