Kawasaki Z650 RS 2022 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
Bewertung
Kawasaki Z650 RS 2022 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z650 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 68 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z650 RS von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.
Bei der Z650 RS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z650 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z650 RS misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Moto Guzzi Nevada 750 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 203 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Kawasaki mit 185 kg.
In den Tank der Z650 RS passen 15 Liter Sprit. Bei der Nevada 750 Classic sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z650 RS 2022 |
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 649 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 83 mm | 80 mm |
Hub | 60 mm | 74 mm |
Leistung | 68,2 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 65,7 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2165 mm |
Radstand | 1410 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 185 kg | 203 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 187,1 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1380 mm | |
Gewicht trocken | 401 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |