Kawasaki Z125 2022 vs. Motron Voltz 2021
Bewertung
Kawasaki Z125 2022 vs. Motron Voltz 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Motron Voltz mit seinem Elektro Motor gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motron mit 3 PS bei 400 U / min.
Das maximale Drehmoment des Voltz von 47 Newtonmeter bei 400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z125.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Voltz setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Motron Voltz ist von Radachse zu Radachse 1.235 mm lang.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit.
Von der Kawasaki Z125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Voltz sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2022 |
Motron Voltz 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 2,7 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 400 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 47 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 400 U/min |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | 180 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1690 mm |
Breite | 740 mm | 675 mm |
Höhe | 1015 mm | 1140 mm |
Radstand | 1330 mm | 1235 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Tankinhalt | 11 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 64 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 49 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 26 Ah |