Kawasaki Z125 2021 vs. Kawasaki KLX 150 L 2014
Bewertung
Kawasaki Z125 2021 vs. Kawasaki KLX 150 L 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 150 L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber. Die Z125 bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur KLX 150 L mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der KLX 150 L.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z125 vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KLX 150 L vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 150 L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki KLX 150 L ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der KLX 150 L sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2021 |
Kawasaki KLX 150 L 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 144 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47,2 mm | 54,4 mm |
Leistung | 15 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 11,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2080 mm |
Breite | 740 mm | 770 mm |
Höhe | 1015 mm | 1145 mm |
Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 115 kg |