Kawasaki Z 800 e 2014 vs. Kawasaki Ninja 400 2018

Kawasaki Z 800 e 2014

Kawasaki Ninja 400 2018

Bewertung

Kawasaki Z 800 e 2014
VS.
Kawasaki Ninja 400 2018
 

Kawasaki Z 800 e 2014 vs. Kawasaki Ninja 400 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Kawasaki Ninja 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Ninja 400.

Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Ninja 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 800 e vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ninja 400 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 400 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 800 e gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 400 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Z 800 e gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja 400 wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 800 e 2014

Kawasaki Ninja 400 2018

Kawasaki Z 800 e 2014 Kawasaki Ninja 400 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 806 ccm 399 ccm
Bohrung 71 mm 70 mm
Hub 50,9 mm 51,8 mm
Leistung 95 PS 45 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 76 Nm 38 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,9 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 132 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 1990 mm
Breite 800 mm 710 mm
Höhe 1050 mm 1120 mm
Radstand 1445 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 834 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 168 kg