Kawasaki W800 2020 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Kawasaki W800 2020

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Bewertung

Kawasaki W800 2020
VS.
Moto Guzzi V7 750 Special 2014
 

Kawasaki W800 2020 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der W800 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 750 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Special Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Special ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der V7 750 Special sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2020

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Kawasaki W800 2020 Moto Guzzi V7 750 Special 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 744 ccm
Bohrung 77 mm 80 mm
Hub 83 mm 74 mm
Leistung 48 PS 49 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 3200 U/min
Verdichtung 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2185 mm
Breite 925 mm 800 mm
Höhe 1120 mm 1115 mm
Radstand 1465 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 770 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 198 kg