Kawasaki W800 2020 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2020

Kawasaki W800 2020

Fantic Caballero Deluxe 500 2020

Bewertung

Kawasaki W800 2020
VS.
Fantic Caballero Deluxe 500 2020
 

Kawasaki W800 2020 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W800 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 500.

Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Caballero Deluxe 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Fantic Caballero Deluxe 500 hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Kawasaki W800 mit 130 mm vorne und 107 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 500 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2020

Fantic Caballero Deluxe 500 2020

Kawasaki W800 2020 Fantic Caballero Deluxe 500 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 773 ccm 449 ccm
Bohrung 77 mm 94,5 mm
Hub 83 mm 64 mm
Leistung 48 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2080 mm
Breite 925 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1465 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 770 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts