Kawasaki W800 2017 vs. Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024
Bewertung
Kawasaki W800 2017 vs. Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der W800 von 60 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Continental GT 650 Thunder Edition.
Die Continental GT 650 Thunder Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Thunder Edition Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 Thunder Edition sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2017 |
Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 773 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 77 mm | 78 mm |
Hub | 83 mm | 67,8 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 52 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 8,4 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2119 mm |
Breite | 790 mm | 745 mm |
Höhe | 1075 mm | 1067 mm |
Radstand | 1465 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 216 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Reichweite | 296 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |