Kawasaki W800 2017 vs. Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024

Kawasaki W800 2017

Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024

Bewertung

Kawasaki W800 2017
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024
 

Kawasaki W800 2017 vs. Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W800 von 60 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Continental GT 650 Thunder Edition.

Die Continental GT 650 Thunder Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Thunder Edition Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 Thunder Edition sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2017

Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024

Kawasaki W800 2017 Royal Enfield Continental GT 650 Thunder Edition 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 773 ccm 648 ccm
Bohrung 77 mm 78 mm
Hub 83 mm 67,8 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7150 U/min
Drehmoment 60 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 5150 U/min
Verdichtung 8,4 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2119 mm
Breite 790 mm 745 mm
Höhe 1075 mm 1067 mm
Radstand 1465 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 216 kg
Tankinhalt 14 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db