Kawasaki W800 2015 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2015

Kawasaki W800 2015

Moto Guzzi V7 II Special 2015

Bewertung

Kawasaki W800 2015
VS.
Moto Guzzi V7 II Special 2015
 

Kawasaki W800 2015 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Die V7 II Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Special ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der V7 II Special sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 II Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2015

Moto Guzzi V7 II Special 2015

Kawasaki W800 2015 Moto Guzzi V7 II Special 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 744 ccm
Bohrung 77 mm 80 mm
Hub 83 mm 74 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 60 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 2800 U/min
Verdichtung 8,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2203 mm
Breite 790 mm 800 mm
Höhe 1075 mm 1115 mm
Radstand 1465 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 216 kg
Tankinhalt 14 l 22 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Interceptor 650 vs. Kawasaki W800 - Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Moto Guzzi V7 II Special 2015

Test Moto Guzzi V7 II Special

Fazit von zonko vom 25.03.2015:

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

Die Neuerungen an der V7 II (Motorneigung, Getriebe, ABS, ASR und Fußrastenposition) sind allesamt gelungen und verbessern die Maschine aus technischer Sicht. Optisch wurde zum Glück nichts geändert. Denn die V7 II schaut einfach mörderisch fesch aus. Geblieben sind die 48 PS. Dabei würden ihr 70 wirklich gut stehen.

  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • großartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min
  • Wirklich fesch und charismatisch
  • gutmütiger, Aufsehen erregender Motor
  • unkompliziertes, aber eigenständiges Fahrverhalten
  • sehr gutes ABS
  • schade, dass Moto Guzzi nicht 70 oder gar 80 PS eingefüllt hat

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts